Mittwoch, 24. Juni 2015

EU Projekt Achtsame Schule - mit Berliner Verein AKiJu als Partner

Wir freuen uns!!!

Die EU hat unseren Antrag in vollem Umfang bewilligt. Das bedeutet, dass in einer belgischen und einer luxemburgischen Grundschule die nächsten drei Jahre systematisch Achtsamkeit an Schüler und Lehrer vermittelt wird. Ich habe maßgeblich beim Schreiben des Antrages mitgewirkt (sowas ist echt aufwändig) - und freue mich daher sehr, dass es geklappt hat. Zu dem Projekt SONNENBLUME entstehen ein Dokumentarfilm und ein schriftlicher Leitfaden (Buch), für die ich Redaktionelle Leitung bzw. Regie machen werde.

Der Verein AKiJu e.V. Achtsamkeit für Kinder und Jugendliche ist strategischer Partner innerhalb des Projektes und unterstützt die Lehrer und die gesamte Arbeit als Berater.
Einmal im Jahr treffen sich alle Partner in Berlin zur Besprechung, zur Erstellung des Leitfadens und für andere kreative Dinge...

YEAH!

Hier gibt es schon das erste Interview zum Projekt mit meinen Kollegen Astrid Semaille und Stany Paquet in Belgien für den belgischen Rundfunk







Keine Kommentare:

Kommentar posten